Lieblingsrezepte der Südfranzosen

Ich bin ein großer Fan der Krimireihe rund um den provenzalischen Ermittler Pierre Durant. Ähnlich wie sein Kollege Dupin im Norden ermittelt Durant ehrlich und scharfsinnig – und er isst wahnsinnig gerne. Nun verrät Sophie Bonnet die Lieblingsrezepte aus der Provenzalischen Küche.

Provenzalischer Genuss

Daten

Autorin: Sophie Bonnet

Verlag: Südwest

ISBN: 3517096369

Preis: 25€

Gebundene Ausgabe, 192 Seiten

Inhalt

Immer wieder wurde Sophie Bonnet nach kleineren Details aus ihrem Buch gefragt – etwa wo denn das fiktive Dorf Sainte Valérie denn nun liegt. Den Wünschen ihrer Leser ist Bonnet nun nachgekommen und hat ein Kochbuch mit 75 kulinarischen Highlights aus dem Süden Frankreichs geschrieben.

In den einzelnen Kapiteln, die jeweils mit den Bänden der Krimireihe Bonnets korrespondieren, erfährt man neben den Rezepten aus der vielseitigen Landschaft der Provence auch alle möglichen Details aus dem Buch, jeweils fotografisch festgehalten.

Bonnet hat zudem Menüvorschläge aus den Rezepten zusammengestellt und sogar ein kleines Kochwörterbuch mit eingebaut.

Fazit

Einfach großartig, ich freue mich jetzt schon wie wahnsinnig darauf, endlich den nächsten Krimiband von Bonnet zu lesen. Denn ich mag Durant gerade weil er bei beinahe jedem Tatort erstmal das nächste Restaurant probiert.

Und so finde ich ein Kochbuch zur Krimiserie einfach genial (von Dupin in der Bretagne gibt es ja auch schon eins).

Die Rezepte sind interessant zusammengestellt – von einfach nachzukochender Alltagsküche bis hin zum komplizierten Festtagsgericht ist alles dabei und das eine oder andere wird bei mir wohl jetzt häufiger im Kochtopf landen.

Bereichert wird das Buch von zahlreichen wunderschönen Fotografien, die einen direkt in Reise- und Krimileselaune versetzen!

Von mir gibt es ganz klare 5 Sterne!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.