Relax – Ein entspannendes Yoga Wochenende im Hotel Piroska in Bük

*enthält Affiliate Links

Es ist ja fast schon unaussprechlich – aber es ist Herbst geworden. Und mal ehrlich – die Herbstzeit ist doch perfekt für einen entspannten Urlaub in der Therme oder im Wellness-Hotel.

Ich war schon im Frühjahr für euch im kleinen Kurort Bükfürdö in Ungarn – nur 25 km von der Grenze zu Österreich entfernt heißt es hier Entspannung pur. Eins der vielen tollen Hotels möchte ich euch heute vorstellen.

Hotel Piroska**** in Bük

Das Hotel Piroska könnt ihr hier über booking.com buchen…

Die Zimmer

Das Hotel Piroska hat 88 Zimmer zu bieten – mit einem, zwei oder drei Betten. Sie sind geräumig und modern ausgestattet mit WLAN, Flachbild-TV und Fön. Alles, was man für einen gemütlichen und erholsamen Urlaub so braucht, ist vorhanden.

Das Doppelzimmer mit Halbpension kostet (saisonal abhängig) um die 108€. Frühstück, Abendessen und die Nutzung des Wellnessbereichs sind dabei inklusive – verschiedene Wellness-Anwendungen, wie Massagen, können extra dazugebucht werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Einladendes Doppelzimmer

Yoga mit dem Chef

Sándor Barota ist der Besitzer des Hotelkomplexes. Und gleichzeitig hat er mehrere Jahre in Indien verbracht, um die hohe Kunst des Yoga zu erlernen. Und die gibt er mit einer gewissen Leidenschaft gerne an seine Gäste weiter. Im Kräutergarten des Hotels können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene von ihm die Hohe Kunst des Yoga erlernen – er verbindet die Stunden auch gerne mit ein paar spannenden Anekdoten. Die Stunde kann man dann anschließend noch gemütlich bei einem Chai-Tee und einem Ayurvedafrühstück beschließen.

Regelmäßig finden im Hotel Piroska auch Yoga Events statt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Yoga im ruhigen Kräutergarten des Hotels

Schlemmen im Restaurant Ambrozia

Zum Frühstück wird ein klassisches Buffet serviert, das einem 4-Sterne-Hotel mehr als würdig ist. Auf besonderen Wunsch (vorher angeben!) ist auch Diätkost, Vegetarisch, Glutenfrei, Laktosefrei usw. zu bekommen.

Das Restaurant Ambrózia ist tagsüber nicht exklusiv den Gästen des Hotels Piroska vorbehalten, sondern nur eng mit diesem verbunden. Hier wird abends den Gästen ein klassisches Abendbuffet serviert gemeinsam mit dem dazu passenden Abendprogramm mit Live-Musik und DJ. Außerdem wird hier kulinarisch-gehobene und leichte Küche mit Qualitätsweinen aus Ungarn geboten. Dazu gibt es weitere Zudem lockt das Lokal mit einem gewissen Vintage Flair sowie extrem höflich-zurückhaltende Kellner.

 

 

Wellness und andere Angebote des Hotels

Für die Entspannung hat das nach Feng Shui eingerichtete Hotel einiges zu bieten. Allen voran gibt es einen großen, ruhigen Kräutergarten, in dem man Ruhe und Entspannung tanken kann. Außerdem gibt es einen Außen- und einen Innenpool, ein Kinderbecken und einen Ruhebereich.

Es gibt ein Türkisches Bad, ein Solarium und natürlich auch ein Solarium und einen Whirlpool. Zudem werden diverse Wellnessanwendungen angeboten – etwa Massagen, aber auch Schönheitsangebote wie Hairstyling oder Maniküre.

Für Kids gibt es nicht nur einen eigenen Pool, sondern auch einen Outdoor-Spielplatz und ein Spielzimmer direkt in der Nähe des Restaurants.

 

Therme von Bükfürdö

Die Therme von Bük ist rund 3 km vom Hotel entfernt. Ein Shuttleservice bringt die Besucher nach regelmäßigem Fahrplan dorthin und zurück. Man kann den Weg zur Therme aber auch mit dem Fahrrad zurücklegen – das Hotel hat Leihräder zum kleinen Preis im Angebot.

 

Kontakt

Hotel Piroska
Kossuth u. 60
Tel: +36 94 558 200
Email: sales@hotelpiroska.hu
https://hotelpiroska.hu/de

Das Hotel Piroska könnt ihr hier über booking.com buchen…

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s