Der Movie-Reiseführer

61OJzbM9g9L._SY495_BO1,204,203,200_Im Winter ist mir daheim zugegebenermaßen nicht immer ganz so langweilig. Wenn es draußen grau und kalt ist, dann hilft mir manchmal nur eins – Hollywood. Und wenn man dann diese vielen, abenteuerlichen Filmsets sieht, dann weiß man wieder gar nicht so richtig, wohin man zuerst reisen soll.

Lonely Planet hat nun den ultimativen Reiseführer für Cineasten auf den Markt gebracht.

Film ab!

Daten

Autor: Jens Bey

Verlag: Lonely Planet Deutschland

ISBN: 3829726708

Preis: 14,99€

Taschenbuch, 104 Seiten

Inhalt

Egal ob Harry Potter oder James Bond, egal ob Harry und Sally oder den Strand von The Beach – die Filme aus Hollywood bieten die Inspiration zu zahllosen Reisen um die ganze Welt.

Jens Bey führt uns einmal rund um die Welt zu den Drehorten von Starwars und Slumdog Millionär, von Ghostbusters oder dem Herr der Ringe. Er erzählt von legendären Landschaften und abgelegenen Hotels, von berühmten Museen und zur wohl bekanntesten Bahnstrecke in Schottland, über die schon der Hogwarts Express dampfte.

Jeder Drehort wird kurz beschrieben, vor allem geht es darum, welche Rolle der Raum im Film gespielt hat und weniger um den Ort selbst. Es werden dabei häufig kleine und skurile Details erzählt. Zu jedem Ort gibt es – wie für einen Reiseführer obligatorsch – ein eindrucksvolles Bild, das im Fokus des Bildbandes steht.

Fazit

Ich LIEBE es Drehorte zu besuchen. Es gibt nix cooleres, als nach dem „Dritten Mann“ durch die Straßen von Wien zu ziehen und nach Analogien zu suchen. Es gibt nichts cooleres als auf den Spuren von Indiana Jones durch Petra zu streifen. 

Dieses coole Buch führt einen zu den coolsten und spannendsten Drehorten auf der ganzen Welt. Mehr als 100 Klassiker werden vorgestellt und die dazu passenden beeindruckenden Orte, die einem einfach im Gedächtnis bleiben. Lonely Planet ist hier eine optimale Kombination aus Bildband und Reiseinspiration gelungen. Mal sehen, welchen Drehort wir als nächstes besuchen – lasst euch überraschen!

Es ist für mich das perfekte Geschenk für alle Reiseverrückten Cineasten – also für Leute wie mich. Von mir gibt es klare 5 Sterne für einen absolut genialen Bildband.

Die besten Kinos in Wien habe ich euch ja schonmal vorgestellt.

Advertisements

Ein Kommentar

  1. Huhu. Ach, das finde ich ja interessant. Bei uns in der Nachbarstadt haben se vor einigen Jahren auch einen Film vor dem Theater gedreht ;). Das Buch fänd ich recht interessant.

    Alles liebe

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s