Lonely Planet „Die Welt“ – Fernweh, aber mit Plan…

415PGcvqZIL._SX322_BO1,204,203,200_Heute habe ich mal wieder ein spannendes Weihnachtsgeschenk für alle Globetrotter und Reisejunkies, die sich einfach nicht entscheiden können, wo die nächste Reise hingehen soll – kurz gesagt für Leute wie mich. Lonely Planet hat jetzt die Lösung für jede Weltreise auf 960 Seiten…

Lonely Planet – Die Welt

Daten

Verlag: Lonely Planet Deutschland

ISBN: 3829745559

Preis: 29,99€ (das Buch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt)

Taschenbuch, 960 Seiten

Inhalt

Wer träumt nicht davon, einmal um die ganze Welt zu reisen. Lonely Planet macht es nun mit diesem umfassenden Reiseführer möglich.

Alphabetisch geordnet geht es durch alle Länder der Welt – klassische Reiseziele, Italien oder Griechenland, aber auch besondere Ziele, in die sich kaum jemals ein Tourist verirrt, Nordkorea oder Syrien, große Länder wie Russland, kleine Länder wie Monaco oder Liechtenstein – es ist einfach für alle und jeden etwas dabei.

Jedem Land werden zwischen zwei und acht Seiten gewidmet.

In diesem Buch wird jedes Land kurz vorgestellt mit den wichtigsten Touristisch relevanten Angaben. Wie beim klassischen Lonely Planet werden allerdings zunächst kulturelle Veranstaltungen, Strandparadiese und mögliche Reiserouten vorgestellt. Die beziehen sich hier natürlich auf die ganze Welt. So werden etwa Events in Mexiko genauso vorgestellt wie in Serbien.

Von jedem Land werden die touristischen Highlights kurz beschrieben. Ergänzt wird das Ganze durch großformatige Farbfotos und etwas Kartenmaterial. Kurz werden die wichtigsten Gerichte der Landesküche, die beste Reisezeit sowie ein kurzes Assay über eine Besonderheit des Landes hinzugefügt.

Fazit

Natürlich ist das Buch kein klassischer Reiseführer. Ich mag es da ja gerne besonders ausführlich – die kleinen Bücher sind auf Reisen immer dabei und sehen nach der Reise auch benutzt aus, also wirklich benutzt und geliebt.

Der Reiseführer für die Welt ist etwas Anderes. Er bietet die Highlights von jedem Land auf der Welt – eine Art Entscheidungshilfe für die nächste Reise – oder es ist eben bestens geeignet, die Highlights herauszufiltern, wenn man nur mal eben kurz im Land ist – optimal also für die Planung einer Weltreise.

Das Buch bietet gewohnte Lonely Planet Qualität – kurz informiert, tolle Bilder und sehr hochwertige Kurzinfos über wirklich jedes Land der Erde. Macht richtig Lust aufs Reisen – oder aufs Verschenken. Von mir gibt es ganz klare 5 Sterne.

In diesem Sinne

Eure Anke

 

 

Klicke hier, um das Buch bei Amazon zu bestellen!

 

Advertisements

2 Kommentare

  1. Danke für den tollen Tipp. Im Kindesalter hätte mich der Reiseführer als Geschenk begeistert. Daher schenke es meinem Sohn (11) zu Weihnachten. Er hat zwar keine große Leidenschaft für Reisen und Outdooraktivitäten, aber ich hoffe, es kommt noch.
    Liebe Grüße Ina

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s